• Notwendig

Leiter Altersabteilung

Dieter Walcher

Aktive

Die Einsatzabteilung besteht derzeit aus 32 Männern und einer Frau mit einem Durchschnittsalter von 31 Jahren. Durch regelmäßige Aus- und Fortbildungen wird der Ausbildungsstand auf einem hohen Niveau gehalten.

Jugendabteilung

Wir sind in der Jugendfeuerwehr derzeit 15 Jungs und Mädchen im Alter zwischen 9-17 Jahre. Alle zwei Wochen treffen wir uns am Montag um 18:00 Uhr zu den Übungen.

Hier lernen wir spielerisch und mit viel Spaß die abwechslungsreichen Aufgaben einer Feuerweher und die vielen Gerätschaften kennen.

Ein besonderes Highlight ist unsere 24h-Übung. Hier erleben wir, wie der Wachalltag bei einer Berufsfeuerwehr abläuft. Wir sind 24 Stunden im Feuerwehrhaus und dürfen auf echte Einsätze fahren.

Altersabteilung

Wenn Kameraden nicht mehr aktiv in der Einsatzabteilung teilnehmen können oder das 65. Lebensjahr vollendet haben, können Sie in die Altersabteilung übertreten und bleiben der Feuerwehr erhalten.

Neben Stammtischterminen zur Kameradschaftspflege werden die Kameraden der Altersabteilung auch zu allen Aktivitäten der Einsatzabteilung eingeladen und sind dort immer herzlich willkommen.